«Serving the children of the world»

Kiwanis Schwäbisch Hall, mail: kiwanis.sha@gmail.com
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Der Kiwanis Zirkuspalast

Der Zirkuspalast 2015 ist das größte kostenlose „Kinderzirkusfest“ in Deutschland. Der Zirkuspalast 2015 war, wie 2014, für insgesamt über 2.300 Kinder und deren Eltern/ Begleiter ein phantastisches Erlebnis und hat leuchtende Kinderaugen hinterlassen.

In diesem Jahr lag die Trägerschaft beim KIWANIS-Club Weinsberger Tal, wobei Mitglieder aus vielen Clubs der Region helfen. Schirmherr war, wie im letzten Jahr, EU Kommissar Günter Öttinger.

 

An der Finanzierung haben sich auch der KIWANIS Club Schwäbisch Hall und seine Mitglieder stark beteiligt.

Eingeladen wurden Kinder und Jugendliche im Alter bis zu 16 Jahren aus der Region Heilbronn Franken. Die Veranstaltung war für alle Kinder und ihre Begleitpersonen, (Erzieher, Lehrer, Elternteile etc.) kostenlos. Aus Schwäbisch Hall wurden fast 90 Kinder eingeladen, so z.B. auch 24 Kinder aus den Asylbewerberunterkünften.


Doch wurde nicht nur Kindern ein besonderes Erlebnis geschenkt, es wurden auch Mittel über Sponsoring eingenommen, die für andere Gute Zwecke eingesetzt werden. Insgesamt wurden anläßlich des Zirkuspalastes über EUR 30.000,- übergeben. Ein besonderes Ereignis war hier das Überreichen einer Spende an Hartmut Engler von Pur für die „Herzenssache“.

 

www.zirkuspalast.de

facebook/zirkuspalast



Wir sagen Danke!