«Serving the children of the world»

Kiwanis Schwäbisch Hall, mail: kiwanis.sha@gmail.com
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Vergangene Veranstaltungen:

Riesenandrang beim Kiwanis Flohmarkt 2017

Der KIWANIS Flohmarkt war auch 2017 ein voller Erfolg. Bereits 15 Minuten vor der Eröffnung drängten sich die Besucher vor der Tür. Der Flohmarkt fand dieses Jahr bereits zum 18. Mal in der Haalhalle in Schwäbisch Hall statt und überzeugte durch über 30.000 Artikel welche zum Verkauf angeboten wurden.
Der Erlös wird in vollem Umfang an Projekte in der Region wie das Kindertagheim im Sonnenhof, die Friedensberg-Grundschule in Schwäbisch Hall oder der Grundschule in Hessental gespendet.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Unterstützern, Sponsoren und natürlich den Besuchen die dies ermöglicht haben!

DAS GROSSE KIWANIS JUBILÄUMSKONZERt 21. Februar 2015

Friederike Meinel - Mezzosopran
Friederike Meinel - Mezzosopran

100 Jahre KIWANIS - Ein Jahrhundert Kindern Brücken in die Zukunft bauen. Diesen Anlass wollen wir feierlich begehen. Was liegt da näher, als Gutes zu tun und mit dem damit verbundenen Engagement noch mehr Gutes zu ermöglichen?

 

So wurde die Idee geboren, eine Festveranstaltung zu organsieren und mit den Einnahmen Kinderprojekte zu fördern. Letztlich haben wir uns entschieden, ein Konzert zu organsieren - nicht irgendein Konzert, sondern ein Konzert mit Kindern für Kinder.

 

Das Publikum ging beglückt und beseelt von so toller Musik nach Hause. Wir sagen allen Akteuren, Helfern, Unterstützern, Sponsoren sowie natürlich den Besuchern Danke!

 


DER KIWANIS NEUJAHRSEMPFANG der Division 18. Januar 2015

Die Kinder Mitmach Ausstellung "iss was" bot den passenden Rahmen für den Neujahrsempfang der KIWANIS Division Mittlerer Neckar. Dieser war das erste mal eine öffentliche Veranstaltung und so streiften die zahlreich erschienen Gäste -ob Klein oder Groß - durch die Ausstellung, ließen sich unterhalten und unterhielten sich.

 

Die kommende Deutschland Chefin von KIWANIS, Dr. Christina Jacob, und Ihre Mitstreiterinnen vom Heilbronner Club Helibrunna organisierten den Empfang und nahmen die Übergabe einer großzügigen Spende an KiP vor. 

 

Hier erfahren Sie mehr

 


 


Der KIwanis zirkuspalast, 4. Januar 2015

Leuchtende Kinderaugen -  Staunen - Begeisterung - ein paar unbeschwerte Stunden Vergnügen pur: Dass alles und noch viel mehr ist der KIWANIS Zirkuspalast!


Der KIWANIS Zirkuspalast fand am 04.01.2015 zum zweiten mal statt. Es war wieder ein Riesenerfolg, der mehr als 2300 Gäste begeistert hat.


Die KIWANIS Clubs der Region um Heilbronn haben den kostenlosen Besuch dieser  aussergewöhnliche Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Günther Oettinger ermöglicht.

 

Hier erfahren Sie mehr ...




Kiwanis Flohmarkt in Schwäbisch Hall - der Klassiker am 21. und 22.11.2014

Schon zum 15ten mal veranstalteten wir den KIWANIS Flohmarkt in der Haalhalle, direkt am Haalplatz.

Freitag Abend, 18.30h: Mehrere Hundert Besucher konnten es kaum erwarten, dass sich die Pforten öffnen und den Weg freigeben zu brauchbaren, nützlichen und manchmal auch kuriosen Stücken - und das in besonderer Atmosphäre. Es ist der einzige Nachtflohmarkt in der Region - und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, unseren Parnterinnen und Helferinnen sei Dank.

Am Samstag, nachdem die Regale und Tische von fleißigen Helfern wieder nachgefüllt wurden, ging das Shopping Erlebnis von Morgens 9.30h bis Nachmittags 16.00h.

 

Jetzt sagen wir allen Danke, die zum Gelingen beigetragen haben, stürzen uns auf die nächsten Projekte und machen uns Gedanken zum KIWANIS Flohmarkt 2015. Wir sehen uns!